Gesprächsstoff

Mal was ganz anderes: Gewinne eine Flasche „Gin Uh!“ aus dem Weingut Gratl!

Gewinne edlen Tropfen: Uhudler-Gin aus dem Weingut Gratl !

Mal was ganz anderes: Mit wenig Glück kannst Du eine Flasche Gin gewinnen. Da muss man einfach nur mitmachen! Beantworte die Gewinnspielfrage richtig und mit etwas Glück hast Du den edlen Tropfen bald in Deinem Briefkasten!

Uhudler-Gin aus dem Südburgenland

Uhudler-Gin als regionales Nischenprodukt. In dem Wallfahrtsort Maria Bild (Bezirk Jennersdorf) wird seit einigen Jahren Wein produziert. Winzer Christoph Gratl betritt mit seinem Uhudler-Gin nun Neuland. Er hat lange an dem neuen Getränk getüftelt, vorerst will er noch keine großen Mengen produzieren. Gratl kam vor 15 Jahren aus Tirol ins Südburgenland und baute ein Weingut auf. Die Gin-Erzeugung ist für ihn Neuland. Er tüftelte zwei Jahre lang an seinem Uhudler-Gin. Er reagiere damit auf einen Trend, den er bei der jüngeren Generation beobachtet habe, erklärte er im ORF-Burgenland-Interview. „Bei der jüngeren Generation gibt es einen regelrechten Hype rund um Gin, da werden eigene Verkostungen gemacht“, so Gratl. Wie jeder Gin, besteht Gratls Kreation hauptsächlich aus Wachholderbeeren. Dazu kommt eine Geheimmischung aus verschiedenen Aromen und Gewürzen –und eben Uhudlertrauben, die für einen Geschmack nach Walderdbeeren sorgen. Gratls spezieller Gin besteht hauptsächlich aus Wachholderbeeren und Uhudlertrauben, dazu kommt eine geheime Mischung Für den Winzer aus Maria Bild ist und bleibt der spezielle Gin vorerst ein regionales Nischenprodukt. Große Mengen will er nicht produzieren, erst wenn es entsprechende Nachfrage gebe, sagt er. (Sendungshinweis: „Burgenland Heute“, 6.11.2019).

Gewinnspielfrage

Wo befindet sich das Weingut Gratl?

A: Südburgenland

B: Oberammergau

Sie wissen die richtige Antwort? Prima! Dann senden Sie uns eine E-Mail mit der richtigen Antwort, Ihrem Namen und der Adresse an die info@chiemgauer-schaufenster.de und gewinnen Sie! Mitmachen kann überdies jeder, der 18 Jahre alt ist. Der Gewinn kann darüber hinaus nicht gegen Bargeld eingetauscht werden. Das Gewinnspiel läuft bis zum 03. Dezember 2019.